Schmalfelder Vereins- und Gemeindepreisskat
mit Knobeln 2018


Seit über 40 Jahren gibt es in der Gemeinde Schmalfeld den Schmalfelder Vereinspreisskat mit Knobeln. Das heißt, dass neben der Einzelwertung bei den Skatspielern auch noch eine Mannschaftswertung um den von der Gemeinde gestifteten Pokal stattfindet. Idealerweise werden die Mannschaften – jeweils 6 Spieler - von den im Ort ansässigen Vereinen gebildet. Da es in den letzten Jahren immer schwieriger zu werden scheint, können wir uns aber auch vorstellen, dass im Ort ansässige Unternehmen mit einer Mannschaft antreten.
Wenn mal nicht ausreichende Mitspieler zu finden sind, hilft auch nochfolgendes:

am Abend, kurz vor dem Spiel, findet noch ein wildes Feilschen um freie Einzelspieler statt, die dann die jeweilige Mannschaft auffüllen.


Auch dieses Jahr findet diese traditionelle Veranstaltung der Schmalfelder Vereine am


24.02.2018 um 19:30 Uhr
in der Hirten-Deel, Am Sportplatz


statt.


Eingeladen sind alle Vereine und Organisationen aus Schmalfeld und Umgebung sowie alle, die Spaß am Skat- oder Knobelspiel haben.


Gespielt werden 64 Spiele in einer Runde.
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und würden uns freuen, wenn jeder, der Freude an diesem Spiel oder aber auch am Knobeln hat, uns besuchen würde.
Es ist für Alle, aber insbesondere alle Schmalfelder, eine gute Gelegenheit, neue Menschen bzw. Mitbewohner kennenzulernen und in einer angenehmen Runde einen schönen Abend zu verbringen.


Bis Samstag, den 24.02.2018 in der Hirten-Deel.